19. Dezember 2021 Hans-Raimund Kinkel

„Wanderbares“ Mallorca: Immer das Meer im Blick

Echte Mallorca-Fans schwören auf den zu Ende gehenden Winter als beste Reisezeit für einen Trip auf die Baleareninsel. Wenn im Februar Millionen von Mandelbäumen an den Berghängen und in den Tälern ihre Blütenpracht entfalten und Rennradfahrer aus der Mitte und dem Norden Europas zu Tausenden ihre ersten Trainingskilometer der neuen Saison abspulen, dann zieht es auch DieLandpartie nach Mallorca. Dort werden dann die Wanderschuhe geschnürt, die Rucksäcke gepackt und es geht zu Fuß auf den Weg zu den schönsten Plätzen der mallorquinischen Natur. Motto: „Immer das Meer im Blick“.

Der Vollständigkeit halber sei aber gesagt: Zum Programm der Wanderwoche auf Mallorca gehört auch ein Ausflug auf die Nachbarinsel Dragonera und ein Stadtspaziergang durch die pulsierende Inselhauptstadt Palma. www.dielandpartie.de. Foto: DieLandpartie.

, ,