28. September 2021 Hans-Raimund Kinkel

Südafrika: Kapstadt, Wein & die Big Five

Der Fernreisen-Spezialist Boomerang Reisen hat sein Afrika-Programm ausgebaut. In Südafrika bietet der Trierer Veranstalter neue Mietwagen-Rundreisen an. Ein Fokus liegt dabei auf Familien, für die auf einer neuen Tour viele kindgerechte Programme zusammengestellt worden. Auf einer weiteren Reise erwartet die Gäste ein Safari-Erlebnis der etwas anderen Art, schließlich geht es mit einem Mountainbike auf Pirschfahrt. Auch die kulinarische und musikalische Welt Südafrikas stehen bei einer Tour im Mittelpunkt.

Nicht ohne Grund wird Südafrika als „Die Welt in einem Land“ betitelt. Der Staat an der Südspitze des afrikanischen Kontinents zwischen dem Atlantischen und dem Indischen Ozean könnte kontrastreicher kaum sein. Tierreiche Wildreservate, beeindruckende Landschaftskulissen mit markanten Bergzügen, ausgedehnte Savannen, tropische Feuchtgebiete, einsame Strände, herzliche Menschen und auch Metropolen wie Kapstadt und Johannesburg bieten für jeden Reisenden das gewisse Etwas.

Südafrika liegt auf der Südhalbkugel. Dadurch herrscht dort die entgegengesetzte Jahreszeit zu unserer. Vor allem in unseren Herbst- und Wintermonaten ist das Land ein ideales Reiseziel. Boomerang Reisen hat pünktlich zur neuen Reisesaison neue Mietwagenreisen ins Programm genommen – hier eine Übersicht ausgewählter Touren: