10. Februar 2019 Hans-Raimund Kinkel

Sportlicher Fitness-Kurztrip in die Berge

(epr) Sonnengrüße am Morgen, Trail-Running am Mittag und ein Personal Training am Abend – wer von Bewegung nicht genug bekommt und Lust hat, die neuesten Trends in Sachen Fitness auszuprobieren, der ist beim sportlichsten Aktiv-Event genau richtig. Ganz gleich ob Jung oder Alt oder auf welchem Trainingslevel man sich befindet – beim Sporturlaub der besonderen Art ist für jeden das Passende dabei.

Wenn es eine Woche lang heißt, zusammen mit den besten Trainern der IFAA neuen Input für seine Gesundheit und Leistungsfähigkeit zu bekommen, sich in traumhafter Landschaft auszupowern oder gemeinschaftlich neue Kurse kennenzulernen, kann es sich nur um das FITGESUND-Event von Sportfachhändler INTERSPORT handeln. Saalfelden in Österreich mit seiner atemberaubenden Bergkulisse war in diesem Jahr der Ort für den aktiven Kurzurlaub, der bereits zum dritten Mal zahlreiche Fitnessfans begeisterte. Neben bekannten Referenten und Trainern sind es auch immer Prominente, die die Woche zu einem einzigartigen Erlebnis für alle machen. Zuletzt war es Fernanda Brandao, die mit GINGA ihre eigene Fitnessmethode vorstellte.

Gemeinschaftliches Work-out vor traumhafter Kulisse: Saalfelden in Österreich ist auch 2019 der sportliche „place to be.“ (Foto: epr/INTERSPORT)

Ebenso stand Ernährungsprofi und Bestsellerautor Patric Heizmann am Eröffnungsabend für alle Teilnehmer als Ansprechpartner zur Verfügung. Wer aus den zahlreichen erstklassigen Fitness- und Gesundheitsworkshops sein individuelles Programm zusammengestellt hat, kann gleich loslegen. Vor allem die Early Morning Kurse wie Yoga oder Morning Circuit, ein leichtes bis mittelintensives Herz-Kreislauftraining mit Kraftausdauer- und Mobilisationsübungen sind für den perfekten Start in den Tag sehr beliebt. Darüber hinaus sorgen professionelle Workshops in verschiedenen Themenbereichen und in unterschiedlicher Intensität – von Cardio über Body & Mind bis hin zu Functional Training – für Abwechslung. Interessante Vorträge und exklusive Abendveranstaltungen runden das Angebot ab. Außerdem steht den Teilnehmern, die im 4-Sterne-Hotel Gut Brandlhof untergebracht sind, die hauseigene Wellness-Oase zur Verfügung.

Wer jetzt Lust auf aktiven Urlaub bekommen hat, der sollte sich den Termin vom 20. bis zum 25. August 2019 schon einmal vormerken. Weitere Informationen über das INTERSPORT FITGESUND-Event gibt es unter www.intersport.de/fitgesund.

Startfoto: GINGA mit Fernanda Brandao ist nur einer der neuen Kurse, die beim FITGESUND-Event von Sportfachhändler INTERSPORT die Fitnessfans begeistern. (Foto: epr/INTERSPORT)

, , , ,