10. Mai 2020 Hans-Raimund Kinkel

Rückblick – Radurlaub an der Nordsee

April und der Mai 2020 haben uns Radurlauber im Norden mehr als verwöhnt So war es auch im Sommer 2014. Deshalb hatten wir bei der Planung des Herbsturlaubs wohl einfach vergessen, dass es auch “useliges” Wetter mit Wind und Regen geben kann. Unsere Vorstellung, Ende September nochmals bei Sonnenschein und freundlicher Herbststimmung durch die flache Landschaft und an den Deichen der Nordsee entlang zu radeln und die Region Krummhörn in Ostfriesland von Greetsiel aus zu erkunden, wurde damals schon bei der Anreise durch die Wettervorhersage beträchtlich eingeschränkt. Nach den bisherigen Coronakrisen-Voraussagen wird es frühestens im Herbst wieder „normale“ Verhältnisse geben, um wirklich entspannt und ohne störende Reglementierungen Ferien machen zu können.

Deshalb hier ein Rückblick auf eine Herbsttour an der Nordsee als Einstimmung: Greetsiel-Krummhoern.PDF

, , , ,