6. August 2021 Hans-Raimund Kinkel

Letzte Reisen mit dem „Fahrradflüsterer“

Wir haben Rainer Brockhausen den „Fahrradflüsterer“ genannt, als wir 2014 mit ihm als Reiseführer der Gruppenreise „Ganz nah dran!“ durch Schleswig-Holstein, Schlei und Ostseeküste geradelt sind. Für uns war es damals die erste große „geführte“ Radtour, die wir beim Veranstalter „Die Landpartie“ gebucht hatten. Nach nun 30 Jahren hört er auf.

Rainer Brockhausen auf Tour © Hans-Raimund Kinkel

Rainer Brockhausen war all die Jahre ein Urgestein der „Landpartie“ und hat viele Ideen für gemeinsame Reiseangebote entwickelt. Faszinierend für uns als „Newcomer“ des Fahrradtourismus war, dass er uns die Kombination von Radtour und Kultur vermittelte. Er zeigte uns auf, wieviel man bei Radreisen erleben kann, dass es nicht nur darum geht, eine Strecke von A nach B zu bewältigen. Sein immenses Wissen über die regionalen Besonderheiten, die er uns auf dieser Reise zugänglich machte, die Freude am gemeinsamen Erleben und vieles mehr haben uns bis heute für unsere Radreiseplanungen geprägt. Danke dafür, Rainer!

Noch eine Reise durch Schleswig-Holstein vom 29.8-4.9.2021 und eine durch Südtirol vom 19.-25.9.2021 beenden sein Wirken als Reiseleiter.

Hier unser Bericht über unsere erste Reise mit ihm. Landpartie-Schleswig-Holstein.PDF

Später hat er uns dann noch durch Holland geführt.

www.dielandpartie.de

,