9. April 2018 Hans-Raimund Kinkel

Aktuell am Elbe-Radweg – „3 Länder, 3 Städte und 1 Fluss“

Der Elbe-Radweg bietet auch für Tagesausflüge eine ganze Reihe von abwechslungsreichen Strecken, die beidseitig der Elbe entlang führen. Regional werden diese Touren auch gerne für besondere Anlässe ausgewählt. Unter dem Motto „3 Länder, 3 Städte und 1 Fluss“ ging die „ElbeVeloTour“, eine rund 50 km lange Strecke von Lauenburg über Bleckede und Boizenburg, die man auch bequem selbst radeln kann.

Am Fähranleger in Bleckede © Hans-Raimund Kinkel

Wir haben jetzt am ersten herrlichen Wochenende 2018 diese Tour wieder gemacht und hatten nur auf der Strecke von Hohnstorf bis Bleckede etwas unangenehmen Gegenwind. Die Fähre in Bleckede war rappelvoll und die herrlich fröhliche Stimmung übertrug sich schnell auf alle Radler. Die erste Kaffeepause machten wir im Innenhof des Schlosses in Bleckede, die zweite in „Christel´s“ Kaffee in Boizenburg, genossen den weiten Ausblick bei den „12 Aposteln“ und schauten uns die neu gestaltete Ausstellung „EinFlussReich“ in Vier an.

Foto: © Hans-Raimund Kinkel

Hintergrundinformationen zur gesamten Tour gibt es HIER

, ,