Bitte beachten: Für alle unsere Reisetipps und Beiträge bitte berücksichtigen, dass Sie sich vor einem Reiseantritt über die jeweiligen Länder und Gebiete über die aktuell geltenden Reisewarnungen, Vorschriften und Verordnungen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie erkundigen müssen.


Glamping und Genussradeln am Götakanal

23.7.2021 – Der Götakanal verbindet Stockholm an der Ostküste mit Göteborg im Westen. Mit einer Gesamtlänge von 190 Kilometern – davon wurden 87 Kilometer ausgegraben, der Rest sind Seen – stellt die Wasserstraße das aufwendigste Infrastrukturprojekt in der schwedischen Geschichte dar. Wo früher Waren transportiert wurden, fahren heute jedoch überwiegend Ausflugsschiffe und Freizeitboote.

Hier unser Bericht


Limburg lockt mit „Radeln durch die Heide“

21.7.2021 – Die flämische Provinz Limburg ist bekannt für außergewöhnliche Radwege. Nach „Radeln durchs Wasser“ und „Radeln durch die Bäume“ können Radtouristen nun auf dem vier Kilometer langen Erlebnisradweg „Radeln durch die Heide“ den Ausblick auf die sanfte Heidelandschaft im Nationalpark Hoge Kempen genießen: Die neue, 300 Meter lange und 6,5 Meter hohe Fahrradbrücke ist dabei Aussichtspunkt und außergewöhnlicher architektonischer Blickfang zugleich. www.visitlimburg.be. Foto © Kurt Vandeweerth & Frank Resseler / Visit Limburg