Begrenzte Berichterstattung
Aufgrund der aktuellen CORONA-Lage mit den nahezu explodierenden Zahlen vor allem bei uns in Deutschland, können wir guten Gewissens niemand empfehlen, eine längerfristige Urlaubsplanung vorzunehmen. 
Wir werden deshalb versuchen, Lesestoff zu interessanten Reiseideen zu finden.  


„Teststrecken“ für Wanderreisen-Einsteiger

27.11.2021 – Wanderurlaub: ist angesagt, macht mental und körperlich fit. Hört sich gut an, aber ist das was für mich? Am besten einfach ausprobieren: Wikinger Reisen packt individuelle Wanderpackages für Einsteiger. Viertägig, komplett organisiert, mit vorgebuchten Hotels, leichten Routen, Streckeninfos per GPS-Track oder auf Papier.

Hier der Bericht


Kuba Libre: Mit vollständigem Impfschutz

25.11.2021 – Die Karibik ist um ein wiedereröffnetes Traumreiseziel reicher: Seit dem 15. November ist die Einreise nach Kuba für geimpfte Gäste wieder ohne Auflagen möglich. Urlauber können ab sofort wieder frei auf der Insel reisen, insofern sie mit einem auf der Insel anerkannten Vakzin geimpft sind. Damit fallen die regionalen Einschränkungen, die es bisher nur erlaubt haben in bestimmten touristischen Gebieten auf Kuba Urlaub zu machen, weg.

Hier der Bericht