Corona – Reisen jetzt in Deutschland verboten

aktuell –  Die Infektionszahlen steigen und steigen und ab Montag, 2. November 2020, wird das private Reisen für den ganzen Monat November innerhalb Deutschlands verboten. Reisende werden entsprechend bereits aufgefordert, ihren Urlaub abzubrechen und nach Hause zu fahren. Alle Anstrengungen der Reisebranche und der damit verbundenen Gastronomie konnten diese Maßnahme nicht verhindern. 


Individualsport wie Radfahren vor der Haustüre ist weiterhin erlaubt – auch wenn das Novemberwetter nicht jeden begeistert auf die Piste lockt. Rückbesinnung auf die vielen schönen Wochen in diesem Jahr ist aber erlaubt. Hier eine Fotostrecke von Radtouren rund um Hamburg.

Hier unser Bericht


Kann im Laufe des Winters noch klappen!

Fünf beste Orte für Nordlicht-Fans

28.10.2020 – Wer schon einmal live gesehen hat, wie die Aurora Borealis über den dunklen Nachthimmel tanzt, weiß, dass dies ein nahezu magisches Erlebnis ist. Ein Erlebnis, für das in Nordschweden von Herbst bis Frühjahr die Chancen gut stehen, da es in dieser spärlich besiedelten Region nur wenig Lichtverschmutzung gibt.

Hier unser Bericht