17. August 2021 Hans-Raimund Kinkel

20 Jahre Miniatur Wunderland in Hamburg

Vor genau 20 Jahren öffnete das Miniatur Wunderland in der Hamburger Speicherstadt erstmals seine Pforten für Besucher. Rund 20 Millionen Besucher aus allen Teilen der Welt haben die Ausstellung, die in knapp einer Million Arbeitsstunden entstanden ist, inzwischen erkundet. Drei Mal in Folge wurde das Miniatur Wunderland von Besuchern aus dem Ausland zur beliebtesten Sehenswürdigkeit Deutschlands gewählt. Von Guinness World Records wurde die Ausstellung mit sechs Weltrekorden ausgezeichnet und auch auf TripAdvisor ist die Spitzenposition seit Jahren in der Hand der Hamburger Modelleisenbahn. Das Miniatur Wunderland ist das Must-See für alle Eisenbahnfreunde, Weltendecker, Familien und auch sonst jeden Hamburg Besucher!

Foto: © Hana-Raimund Kinkel

Ein Blick in die Zukunft verspricht noch viele weitere Wunderland-Welten. Gerrit und Frederik Braun sind des Träumens noch lange nicht müde geworden: „Unsere Ideen und Visionen reichen für mindestens 20 weitere Wunderland-Jahre. Der Spieltrieb und die Kreativität unseres tollen Teams wahrscheinlich noch für einige Dekaden mehr. Wir freuen uns darauf mit ebenso viel Liebe und Hingabe an vielen neuen Welten und Miniatur-Wundern zu bauen.“

Die Eröffnung der zwei nächsten Welten steht schon fest: Im November 2021 wird Südamerika eingeweiht und im kommenden Jahr wird der Monaco-/Provence-Abschnitt gefeiert. Mehr Infos unter www.miniaturwunderland.de.

Kurztrip ins Miniatur Wunderland

Die Experten von Hamburg Tourismus haben für den Kurztrip ins Miniatur Wunderland attraktive Pauschalangebote mit Stornogarantie bis zu drei Tage vor Abreise im Angebot. Bereits ab 68 Euro pro Person gibt es eine Übernachtung inkl. Frühstück im ausgewählten Hotel, die Eintrittskarte für das Miniaturwunderland und eine Hamburg CARD für freie Fahrt mit Bus und Bahn. Ab 132 Euro pro Person ist sogar die An- und Abreise mit der Deutschen Bahn inkludiert. Weitere Informationen und Buchung unter www.hamburg-tourismus.de

,