Bei jungen Leuten immer beliebter – Wohnmobil-Urlaub © Niesmann Bischoff

Zuhause ist es doch immer noch am Schönsten. Auch in diesem Jahr geht es daher wieder mit auf Reisen – und zwar im Wohnmobil. Die Vorteile liegen auf der Hand: Denn im mobilen Zuhause entscheidet der Reisende, wann er wo wie lange bleibt. Die Tour führt naturnah an Wald oder See. Oder aber in direkte City-Lage für die Shopping-Tour zwischendurch. Dabei muss er auf nichts verzichten: Home-Entertainment, Regendusche und Queensbett sind auf Wunsch immer mit dabei. Glamping nennt sich diese Form des individuellen Urlaubmachens. Reisemobilhersteller wie Niesmann+Bischoff aus Rheinland-Pfalz sind mit ihren Premiumangeboten darauf spezialisiert.

© Niesmann Bischoff Smove Einfach stoppen und shoppen

Camping boomt
Die Nachfrage nach Reisemobilen steigt stetig. Für Januar 2017 zählt der Caravaning Industrie Verband (CIVD) 1.252 Neuzulassungen und damit rund 3,6 Prozent mehr als im Vorjahresmonat. Hubert Brandl, Geschäftsführer der Niesmann+Bischoff GmbH, bestätigt: „Ein wachsendes Interesse an unserer Reiseform nehmen wir insbesondere auch bei jüngeren Menschen wahr. Das haben wir zuletzt auf der Reisemesse CMT im Januar beobachten können.“ Auf der Messe bei Niesmann+Bischoff im Fokus: Die neue Wohnmobil-Baureihe Smove, je nach Modellausfertigung mit der Führerscheinklasse B fahrbar. Für jüngere Zielgruppen ein absoluter Anreiz. Auch die größeren Liner-Modelle Arto und Flair sorgen für Reiselust. Während der Arto vor allem sportlich-dynamisch daher kommt, zeigen beim Flair alle Zeichen auf Wohlfühl-Komfort.

© Niesmann+Bischoff_Arto_Der ‚Sportwagen‘ unter den Reisemobilen

Wo die Reise hingeht
Ist das passende Gefährt gefunden, stellt sich nur noch die Frage, welche Koordinaten als erstes ins Navigationsgerät eingetippt werden. Immer eine Reise wert ist sicherlich der Süden Frankreichs – bekannt nicht nur für seine traumhafte Natur, die zum Entspannen einlädt, sondern auch für kulinarische Genüsse. Wer einen Camping-Geheimtipp in Frankreich sucht, wird hier fündig: https://www.niesmann-bischoff.com/vive-la-france-auf-einem-der-schoensten-campingplaetze-europas

Über Niesmann+Bischoff
Die Niesmann+Bischoff GmbH gehört zu den führenden Anbietern von exklusiven Wohnmobilen. Hauptsitz des Unternehmens und zugleich Standort der Herstellung ist Polch in Rheinland-Pfalz, wo derzeit über 200 Mitarbeiter beschäftigt sind. Produziert werden gegenwärtig jährlich mehr als 600 Luxus-Wohnmobile der Baureihen Smove, Arto und Flair. Jedes Wohnmobil erfährt von Planung bis Endabnahme individuelle Wertschöpfung. Seit 1996 gehört Niesmann+Bischoff der Erwin Hymer Group an.